Aesop

Hotel

Study Project
scroll down

Das Hotelkonzept folgt dem Leitmotiv „Future Health” und strebt nach ganzheitlicher Gesundheit sowie gesteigerter Lebenskompetenz.


About Concept

Das Hotelkonzept basiert auf einer visionären Kooperation mit der Kosmetikmarke „Aesop”. Dieses Wellnesshotel stellt eine einzigartige Innovation für die Marke dar und wird weltweit einmalig sein.

Die Menschen sehnen sich heute mehr denn je nach Nähe, Unmittelbarkeit und Einfachheit. Dieser Wunsch nach Intimität spiegelt sich in der Gestaltung von Räumlichkeiten wider, die ein Höchstmaß an Privatsphäre bieten. Im Aesop Hotel in Kopenhagen stehen drei exklusive Spa-Suiten zur Verfügung, die sich in ihrer Größe unterscheiden.

Lobby &

Gastronomy

Die Lobby wird zum vielseitigen Lebensraum, geprägt von unterschiedlichen Zonen mit individueller Atmosphäre. Diese entstehen durch gezielte Gestaltungselemente wie Beleuchtung, Pflanzen, offene Flächen und Raumtrennung. Im Aesop Hotel vermittelt die erste Zone ein Gefühl des Willkommens und schafft eine direkte Verbindung zur Marke.

Aesop

Shop

Im Aesop Store finden sich alle Designelemente des Hotels wieder. Pastellige Farben schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, während Materialien wie Holzböden, Fliesen aus den Badezimmern der Hotelzimmer und die charakteristische Tapete aus den Suiten ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Eine speziell entwickelte Guideline sorgt dafür, dass sich die Mitarbeiter:innen bestens auf der Fläche zurechtfinden.

Magazin

Concept

Das Magazin zum Hotelkonzept bietet eine komplette Zusammenfassung des Konzeptes. Hier finden sich die Inspirationen, Skizzen und Visionen. Bis hin zu den Gestaltungskonzepten aller wichtigen Bereiche des Hotels. Darunter zählen die gewählten Architekturstrukturen, Materialen, Farben und alles Weitere.


Inhalte erstellt mit:
Adobe Illustrator. Indesign, Photoshop
Procreate
Archicad
Cinema 4D

*es handelt sich bei dem Konzept um eine erdachte Kooperation mit der Marke

Zurück
Zurück

Retail Design

Weiter
Weiter

Exhibition